„Abo anpassen“ bis es zu mir passt.

Lieber Tagesanzeiger

Bitte sende mir keine SonntagsZeitung mehr. Obwohl sie mich in diesem Kombi-Abo mit „Der Bund“ wohl kaum einen Franken pro Ausgabe kostet: Ich will sie nicht mehr. Alles nur nicht diese. Denn sie ist einfach schlecht. „20 Minuten“ für den Sonntag. Nein Danke, behalt sie.

Weisst Du, Der Bund ist gar nicht mal schlecht. Vor allem der Kultur- und Lokalteil. Von dem lebst Du ja hier in Bern. Leider gibt’s aber kein isoliertes Samstagsabo mit dem Magazin. Aber das wird ja auch immer schlechter. Also kannst Du es auch gleich sein lassen. Ich nehm das Abo Digital Light.  Dadurch entgehen Dir pro Jahr zwar 200 Franken, aber mir gibt es das gute Gefühl, eine (und nur eine) Qualitäts- und Bezahlzeitung bei Dir für einen fairen Preis zu kaufen. Ich hoffe, Du hältst Dich an den Begriff „Qualität“.

Stattdessen habe ich mal die NZZ am Sonntag abonniert. Kostet mich unterm Strich mehr. Aber meine Zeit am Sonntag sollte es mir wert sein.

Da Dein Abodienst spätestens um 18 Uhr schliesst (so nach dem Motto: Wer Zeit hat, Zeitung zu lesen, hat auch Zeit, zu Bürozeiten anzurufen) und ich – sagte ich das schon? – das Abo online nicht ändern kann, obwohl Du mir das auf der Webseite versprichst, wähle ich halt diesen Weg.

Freundliche Grüsse, Dein Abonnent 11949562

PS Du kannst die Umwandlung des Abos natürlich hier unter Kommentare bestätigen. Online. Jederzeit. Danke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.