Wenn Auto, dann Elektroauto. Eine Standardpräsentation.

Hier findest du einen Standardpräsentation zum Thema Elektroauto mit Fokus auf Schweizer Verhältnisse.

Für wen ist sie, was soll sie und was nicht?

Die Präsentation ist für

  • Personen, die noch unsicher sind, ob sie ein Elektroauto kaufen sollen oder nicht
  • Personen, die (wie ich) sich gerne für die Elektromobilität und Energiewende engagieren und nicht alle Argumente mehrfach hervorsuchen wollen
  • Leute, die bereits elektrisch unterwegs sind und gerne andere davon überzeugen möchten

Was diese Präsentation nicht ist

  • Obwohl sie nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt wurde, ist sie kein wissenschaftliches Nachschlagwerk. Trotzdem sind alle Fakten und Quellen sorgfältig recherchiert bzw. nachvollziehbar.
  • abschliessend – wie gesagt, der Fokus liegt auf Kürze und Verständlichkeit.

Was diese Präsentation soll

  • bewusst kurz sein, sie soll plakativ sein, sie soll mit plakativen Aussagen Dinge auf den Punkt bringen. Und ja, sie soll nicht allen gefallen – nur wahr soll sie sein.
  • nicht nur das Elektroauto, sondern den ganzen Themenbereich inkl. Rohstoffe, erneuerbare Energien und Klima-Aspekte in Zusammenhang stellen

Anmerkungen zur vorliegenden Version 1.0

Die Präsentation liegt jetzt hier in der ersten Version vor. Sie wurde von mehreren Leuten in der Schweiz und im deutschsprachigen Ausland gegengelesen. Wenn du Zahlen oder Fakten korrigiert haben möchtest, steht Dir sehr gerne hier unten die Kommentarfunktion offen. Ich beabsichtige, regelmässig Updates zu machen (2x – 4x pro Jahr).
Allerdings möchte ich die Präsentation nicht länger machen, von da her möchte ich auf weitere Themen- oder Teilthemenbereiche verzichten, auch wenn du vielleicht einen weiteren Aspekt als ungeheuer wichtig erachtest.
Ich verspreche aber, dass jeder konstruktive Kommentar auch als solcher beantwortet wird.

Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.